Mittwoch, 13. Mai 2015

David gegen Goliath - Singvogel gegen Mensch

© 2015 Janina Pankratz all rights reserved
Diese männliche Mänchsgrasmücke (Sylvia atricapilla) sang unvermittelt so laut und klar, dass ich stehen blieb und sie anstarrte, da der Vogel mich völlig überrascht hatte. Ich habe ihn erst wahrgenommen, als es direkt neben mir anfing zu singen. Das Territorialverhalten war scheinbar stärker als die Angst vor mir als großem Raubtier.
- Groß Raden, Mecklenburg-Vorpommern

This male blackcap (Sylvia atricapilla) suddenly sang so lightly and joyful, that I stood and stared astonished, because I was just a few steps in front of the bird. Seemingly the territorial behavior was stronger than the fear of a human in front of it.
- Groß Raden, Mecklenburg-Western Pomerania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen