Dienstag, 12. Mai 2015

Was für eine Ente!

© 2015 Janina Pankratz all rights reserved
Diese Männliche Brautente (Aix sponsa) versetzte mich in ein völliges emotionales Durcheinander, als ich sie sah. Im ersten Augenblick dachte ich nur "Hinterher!", um unbedingt ein Foto machen zu können. Der nächste Gedanke beschäftigte sich sogleich mit dem Wie. Denn wenn ich wie ein Elefant im Porzellan-Laden hinter dem Vogel hinterhergehechtet wäre, wäre die arme Ente mit dem größten Schrecken davongeflogen wegen des riesigen Raubtieres, dass sich mit einem riesigen Objektiv, einem Gewehr gleich, auf sie gestürzt hätte. Stattdessen habe ich mich ganz, ganz leise und vorsichtig durch das Geäst einer im Sturm umgeknickten Hainbuche geschlängelt und konnte tolle Bilder von der wenig beeindruckten aber starkt beeindruckenden Brautente machen.
- river Warnow, Sternberg Burg, Mecklenburg-Western Pomerania

Male carolina duck (Aix sponsa) at the river Warnow.
- Sternberg Burg, Mecklenburg-Western Pomerania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen