Montag, 15. Juni 2015

Das Vogelverrückte Mädchen im Vogelpark

© 2015 Matthias Gruner all rights reserved
Gestern waren mein Freund M. und ich im Vogelpark. Für mich war das natürlich total schön, weil ich nicht um die halbe Welt reisen muss, um mir Vogelarten ansehen zu können, die man hierzulande nicht beobachten kann. Als wir gemeinsam in das begehbare Gehege der Braunpelikane, Inkaseeschwalben und Humboldtpinguine gegangen sind, waren wir total begeistert von all den Vögeln und vor allem von einem speziellen Vogel. Einer der Pinguine watschelte auf dem Besucherweg umher und kam uns entgegen. Als ich mich hinhockte, kam er ganz dicht an mich heran und schmiegte seinen Kopf an meinem Arm und zupfte vorsichtig an meinem Ärmel. Ich war so gerührt, dass mir ganz heiß und warm ums Herz wurde. Er hat sich streicheln lassen und ist dann nach einer Kuschelportion zu M. gegangen, um sich auch von ihm streicheln zu lassen. In dem Augenblick hatte ich ganz vergessen, dass ich vom Konzert am Vorabend Muskelzerrungen in beiden Beinen hatte. Wow, das war echt toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen